Home Technik3D Drucker IFA 2018: Anet N4 3D-Drucker mit DLP Technik vorgestellt.

IFA 2018: Anet N4 3D-Drucker mit DLP Technik vorgestellt.

von berlinartdesign

Der bekannte, chinesische 3D Druck Spezialist "Anet", hat auf der diesjährigen IFA 2018 seinen neuen 3D Drucker namens N4 DLP vorgestellt. Anders als bei den vorigen Produkten, wird hier kein Plastik eingeschmolzen und Schicht für Schicht aufgetragen bis ein fertiges 3D Modell entsteht, sondern über einer photosensitive Flüssigkeit die Schicht für Schicht via UV-Belichtung zum fertigen Produkt führt.

Durch diese Art des 3D Drucks, entstehen sehr detailreiche und massive Objekte, die Schichtstärke beträgt nur 0,02 mm. Eine weitere Neuerung ist, das der 3D Drucker nicht erst zusammengebaut werden muss sondern komplett fertig aufgebaut geliefert wird. Damit ist dieser nach kurzer Zeit einsatzbereit und mit ein wenig Fingerspitzengefühl entstehen sehr schnell hochwertige Ergebnisse. Die Druckfläche des N4 beträgt 65mm x 120mm x 138 mm.

Druckprodukte entstehen kopfüber und werden aus dem Gefäß mit Flüssigharz herausgezogen, bis diese vollständig aufgebaut sind. Erscheinen soll der N4 DLP im Oktober dieses Jahres für schlappe 300 €, damit zählt er zu einem der günstigsten Flüssigharz Drucker. Auf der IFA konnten wir uns anhand von Beispiel-Druckerprojekten von der Qualität überzeugen und sahen ein Demoobjekt was live mit dem Drucker entstanden ist.

 

You may also like